Frisch notiert!

Die neusten Artikel aus unserem Blog.

Buch-Rezension „Social Media Manager im Beruf“

Zuletzt aktualisiert am 19/08/2016 von Gino Cremer
2 Kommentare
Allgemein
/ Allgemein / 2

social-media-manager-im-beruf-inga-palme-natascha-ljubicMit ihrem Buch „Social Media Manager im Beruf“ liefern die beiden Autorinnen ein exzellentes Buch mit enorm vielen Informationen. Besonders gut gefallen hat mir persönlich die lockere Aufteilung des Buches. Aufgelockert wurden die Kapitel durch reihenweise Einwürfe zahlreicher „Gastautoren“, die sich kurz und knapp aber detailliert genug zu verschiedenen Aspekten aus der Praxis äußerten.

Generell gefiel mir dieser praxisnahe Aspekt ganz besonders. Statt wie in anderen Fachbüchern zum x-ten mal die gleichen Best-Practice-Beispiele runter zu rasseln, haben die Autorinnen viele neue Kampagnen präsentiert.
Ebenfalls nicht zu verachten ist die hervorragend gelungene „Cross-Verlinkung“: Viele Kapitel werden von Links zu weiteren Informationen flankiert. In diesem Sinne zeigen die Autorinnen geschickt wie man heutzutage IT-Fachbücher auszuschmücken hat um kompakt zu bleiben und gleichzeitig interessierten Lesern, die mehr in die Tiefe gehen wollen, die passenden Websites aufzuzeigen.

Alles in allem also ein hervorragendes Werk. Einzig das Layout und die Typographie wirkten in einigen Fällen etwas „überarbeitungsbedürftig“ und auch Punkto Rechtschreibung könnte man noch einiges ausbessern (auch was die Druckqualität anbelangt, kann man sicher noch nachlegen bei einer zweiten Ausgabe). Da man als Autor da aber oftmals gar keine Handhabe drauf hat, sollte das keine Abzüge in der B-Note für die Autoren zur Folge haben ;)

Fazit: Sehr starker Gesamt-Auftritt der beiden Social-Media-Größen Natascha Ljubic und Inga Palme.

Zu kaufen gibt es das Buch „Social Media Manager im Beruf“ auf Amazon.

Gino Cremer

Ich bin Geschäftsführer der auf Weblösungen spezialisierten Agentur Pixelbar aus dem belgischen Eupen. Ich habe langjährige Erfahrung mit CMS-basierten Kundenprojekten, vornehmlich auf WordPress-Basis und bin ein Webdesigner der ersten Stunde. Daneben arbeite ich auch als Dozent und Berater am WIFI Wien im Bereich Social Media und Webdesign.

Weitere Beiträge von gino anzeigen

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert